Mehr als 30 Jahre nach Gründung der Messe Berlin GmbH 1992 hat die Messe ihrem Markenauftritt und ihrem Logo einen neuen Look gegeben. Das neue Logo und die neue Markenwelt beruft sich auf viele Konstanten und übersetzt sie in die Gegenwart. Das Ergebnis: Ein moderner Markenauftritt, der die Dynamik des Messegeschäfts widerspiegelt. Das neu gestaltete Logo der Messe Berlin ist klar und selbstbewusst: Es referenziert weiterhin auf das Brandenburger Tor – und symbolisiert damit die Verbundenheit des Landesunternehmens mit der Hauptstadt. Ergänzt um den Schriftzug Messe Berlin passen sich die verschiedenen Logovarianten der vielfältigen Nutzung einer moderner Markenkommunikation an: Ob klassisch oder digital, im Großformat oder in kleinen Ausspielungen auf Social Media – das vielseitige Logo überzeugt in den unterschiedlichsten Umgebungen. Als dominierende Farbe prägen weiterhin Blautöne den Markenauftritt – ergänzt um kontrastierende, frische Farbtöne. Die sechs Säulen des Brandenburger Tors werden zum stilgebenden Key Visual des Auftritts: Sie bilden ein Band aus sechs Streifen und werden so zum prägenden Stilelement des Markenauftritts. Als Key Visual ist der „Messe-Twist“ so dynamisch wie die Marke selbst: Er wechselt Form und Farbe und bietet somit kreative Spielräume. Das neue Brand Design wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur kleiner + bold realisiert und soll nun sukzessive ausgerollt werden. Die Messe Berlin setzt in ihrem Logo weiterhin auf das Brandenburger Tor – mit neuem Doppelbalken.
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